Erwachsene

Nachwuchs

Kreispokal

Endrunde in Meppen - Erwachsene

 

wird noch nachgereicht


Kreispokal

Endrunde in Meppen - Nachwuchsklassen

 

Zwei Siege für Olympia Laxten

Tischtennis-Kreispokal im Nachwuchsbereich – TV Meppen imponierte

brun.-Meppen
Vier ausnahmslos überlegene Sieger kennzeichneten die Endrunde des Tischtennis-Kreispokals in den Nachwuchsklassen. Neben dem zweifachen Tagessieger Olympia Laxten waren die Meppener Klubs Union und TV je einmal erfolgreich. Ein idealer Gastgeber war Union Meppen mit dem Turnierleiter Klaus-Peter Polke.

Männliche Jugend:
Der TV Meppen beherrschte die Konkurrenz nach Belieben. Mühelos wurden Sigiltra Sögel, RW Heede und der SV Bawinkel jeweils mit 5:0 deklassiert. Nicht ernsthaft gefordert wurden Johan Hasters, Kenneth Brümmer, Jonas Saalfeld und Marcel Geers. RW Heede sicherte sich mit dem 5:2-Sieg gegen den SV Bawinkel, wobei Tobias Kässens nicht zu bezwingen war, Platz zwei. Für die punktgleiche Mannschaft von Sigiltra Sögel blieb nur Rang vier. 

Weibliche Jugend:
Etwas überraschend erkämpfte sich Union Meppen den Kreispokal. Die nicht einmal komplett angetretene Mannschaft besiegte den SV Bawinkel und den Haselünner SV jeweils mit 5:2. Dabei gaben Jannine Bigge und Franziska Knopp kein Einzel ab. Im Spiel um Platz zwei behauptete sich der Haselünner SV dank der überragenden Svenja Hartholt relativ klar mit 5:2 gegen den SV Bawinkel.

Schülerinnen:
Der Pokalverteidiger Olympia Laxten hatte leichtes Spiel. Beim 5:0-Kantersieg gegen RW Heede musste nur Michelle Gauger gegen Jannine Meyer über die volle Distanz. Ohne Satzverlust blieben Franziska Hartdegen und Christina Göhler. 

Schüler:
Mit gleichem Team wie im Vorjahr hatte der Pokalverteidiger Olympia Laxten I keine Probleme. Sowohl die Zweitvertretung des eigenen Klubs als auch der TV Meppen und der Haselünner SV wurden von Adrian Oldiges sowie den Brüdern Marius und Julian Brand jeweils mit 5:0 abgefertigt. Die zweite Mannschaft Olympias machte mit dem 5:3-Erfolg gegen den Haselünner SV den Laxtener Doppelsieg perfekt. Beteiligt waren Marc Berning (3 Zähler), Lukas Lindt und Steffen Laubrunn (jeweils 1).
  Die erfolgreichen Schülerinnen aus Laxten
BILDTEXT:
Souveräne Tischtennis-Kreispokalsieger wurden die männliche Jugend des TV Meppen (links) und die Schüler von Olympia Laxten (rechts). Im Hintergrund der Kreisvorsitzende Franz von Garrel und der Turnierleiter Klaus-Peter Polke.
Foto: G. Bruns